USA

Study there! unterstützt Demand a Plan

Study there! unterstützt die Initiative Demand a Plan, weil mir ein sicheres Studieren aller Studenten, inklusive der von Study there! betreuten, in den USA wichtig ist. Die Initiative hat es sich zum Ziel gesetzt, dass in den Vereinigten Staaten strengere Waffengesetze umgesetzt werden. Konkret fordern die Organisatoren, dass Waffenkäufer ein Leumundszeugnis vorlegen müssen, dass Sturmgewehre und Schnellladevorrichtungen verboten werden, dass das Schmuggeln von Waffen zu einem Bundesverstoß wird und dass Strohkäufe mit erstzunehmenden Strafen geahndet werden. Ich halte mich für gewöhnlich aus politischen Debatten auf diesem Blog heraus und konzentriere mich auf die Vor- und Nachteile für Studenten aus der Schweiz, Deutschland und Österreich, aber diese Initiative scheint mir unterstützenswert für alle die in Amerika studieren oder studieren wollen. Um diese Unterstützung zum Ausdruck zu bringen, trägt das Study there!-Logo auf Twitter (@Studythere) ein Banner.

Quelle: Demand a Plan

 

Schreibe einen Kommentar

