Bewerbungsessays

Ich biete Editing von Bewerbungsessays für Studienbewerbungen in den englischsprachigen Raum, in welchem auf gut strukturierte, klare und überzeugende Essays großer Wert gelegt wird. Meist werden diese Statement of Purpose oder Letter of Motivation genannt. Nie sind Essays mit diesen Qualitäten so wichtig wie bei der Bewerbung für Studiengänge wie Bachelor, Master, MBA, PhD, LLM und JD. Ausgezeichnete Noten haben viele und ein überzeugender Essay kann den Unterschied zwischen Erfolg und Niederlage ausmachen.

Ich habe nicht nur unzählige Bewerber bei ihrem Erfolg unterstützt, ich selbst habe Abschlüsse aus England (BA, University of Westminster; MPhil, University of Cambridge) und Amerika (Webster University). Ich bin mit beiden Universitätssystemen vertraut und habe auch dank meiner „essay skills“ an einer der besten Universitäten der Welt meinen Abschluss gemacht. Durch jahrelange Auslandsaufenthalte im englischsprachigen Raum gilt mein Englisch als „equivalent to native“, sprich Muttersprachniveau.

Was du nur hier bekommst:

  • Ich verstehe die Universitätssysteme im deutschsprachigen Raum und weiß wie ich deine Erfolge für Auswahlkomitees im anglosächsischen Raum übersetzen kann, sowohl sprachlich als auch konzeptionell.
  • Ich bin mit häufigen Fehlern in Grammatik und suboptimalem Einsatz von Ausdrücken und Vokabular von deutschsprachigen Bewerbern vertraut. Ich verstehe was du sagen möchtest und kann es Englisch bestens ausdrücken.
  • Drei Überarbeitungen, die sicherstellen, dass dein Essay perfekt optimiert ist anstatt nur „spürbar verbessert“.

Der Preis für die Editierung eines Essay beträgt Euro 80. Inkludiert sind drei Überarbeitungen für einen Essay. Bei vier gleichzeitig bestellten Essays erhälst du/ihr den fünften gratis. Freunde können diesen Rabatt gemeinsam nutzen. Für mehrere, zum Teil gleichlautende Essays biete ich auf Anfrage Pauschalpreise.

Drei Schritte zum perfekten Essay:

  1. In der ersten Überarbeitung gebe ich erstes, ausführliches Feedback. Gängige Punkte sind: Zu wenig persönliche Informationen, Gemeinplätze, nicht erklärt warum dieses Studium das richtige ist, fehlende Untermauerung von Selbstaussagen, unklare Strukturierung, Formatierung (in Großbritannien und USA/Kanada unterschiedlich) und falsche Bescheidenheit. Anhand meines Feedbacks überarbeitest du deinen Essay.
  2. In der zweiten Überarbeitung stelle ich sicher, dass all die unter Punkt 1 erwähnten Aspekte passen und dass dein Essay sprachlich ausgereift und fehlerfrei ist. Feedback besteht hier oft aus klärenden Fragen, z.B. zu übersetzten Ausdrücken oder Konzepten die im Zielland nicht bekannt sind, sowie möglichen Verfeinerungen. Oftmals sind auch noch bei einzelnen Aspekten Feedback nötig, wie sie unter Punkt 1 dargelegt wurden. Wenn ein Essay gekürzt werden muss, unterbreite ich in diesem Schritt Vorschläge dazu.
  3. In der letzten Überarbeitung überprüfe ich sämtliche Aspekte deines Essays und stelle sicher, dass das Endprodukt fehlerfrei, klar und überzeugend ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s